Fruchtige Marmeladen aus frischen Eifler Früchten

Unsere Marmeladen nach traditionellem Mühlenrezept entstehen aus der Hingabe zum wahren Fruchtgenuss. Mit einem außergewöhnlich hohen Fruchtanteil von mehr als 50 % sind wir dieser Liebe nachgegangen und präsentieren seitdem stolz unsere exklusive Auswahl an Marmeladen, hergestellt aus den besten Früchten der Eifler Region, die hoffentlich schon bald auf Ihren Frühstückstisch einziehen.

Wir möchten Sie fairerweise warnen: Wahrscheinlich werden Sie gegen normale Konfitüren und Marmeladen in Zukunft resistent sein, denn unsere Marmeladen sind nicht nur besonders hoch im Fruchtanteil schonend verarbeiteter Früchte, sondern auch besonders niedrig im Zuckerzusatz!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Marmelade, Konfitüre und Fruchtaufstrich?

Traditionell nutzte man den Begriff „Marmelade“ für die Zubereitung aus verschiedenen Fruchtsorten. Heute spricht man streng genommen nur dann von Marmelade, wenn sie ein Erzeugnis aus ein oder mehreren Zitrusfrüchten ist. Und doch wurde und wird jeder süße Fruchtaufstrich umgangssprachlich als Marmelade bezeichnet. Konfitüre hingegen wird aus ein oder mehreren verschiedenen Früchten, Zucker und Wasser zubereitet. Mittlerweile lassen sich sowohl in einer Konfitüre als auch Marmelade Fruchtstücke finden. Diese Eigenschaft galt sonst nur der Konfitüre. Anders als die Konfitüre und Marmelade verfolgt der Fruchtaufstrich keine bestimmten Regeln. Hier ist weder festgelegt, aus welchen Zutaten er zu bestehen hat noch wie viel Fruchtanteil er vorweisen muss, um sich seinen Namen zu verdienen.

Unsere Marmeladensorten im Überblick

Unsere handgemachte Erdbeer-Rhabarber Marmelade ist nicht nur besonders fruchtig im Geschmack, sondern auch im Gegensatz zu anderen Konfitüren ein Erzeugnis von schonender Verarbeitung und auffällig niedrigen Zuckerzusatz.

Die schonende Verarbeitung von süß-milden Himbeeren und Erdbeeren aus der Eifler Region machen unsere Himbeer-Erdbeere Marmelade zu einem unvergleichlichen Genusserlebnis.

Die Kombination aus gleich mehreren Geschmacksnuancen der Holunderbeeren über herb bis durchaus bitter und letztlich süß im Nachgeschmack, macht unsere Holunder Marmelade zu etwas ganz Besonderen.

Unsere Holunder-Apfel Marmelade entsteht aus den leckersten Holunderbeeren und Äpfeln der Region, die dieses Obst-Arrangement zu einem süßen Hochgenuss machen.

Aus den besten Holunderbeeren und Pflaumen der Eifel gewonnen, schmeckt unsere Holunder-Pflaumen Marmelade bemerkenswert natürlich und außergewöhnlich köstlich.