Liebe Mühlenfreunde, aktuell sind wir täglich für euch per E-Mail oder Telefon unter +49 65979 2820 erreichbar. Die Historische Wassermühle öffnet wieder am 27.03.2024 nach der Winterpause.

Historische Dampfmaschine

Neue Attraktion in der Mühle: die historische Dampfmaschine!

Begleiten Sie uns auf einer Reise zurück in das Jahr 1913!

Erwin hat seine Philosophie der alten Technik fortgesetzt und eine Dampfmaschine aus dem Jahre 1913 restauriert und wieder voll funktionstüchtig aufgearbeitet. Der Dampfkessel, der die Energie hierfür liefert, ist auch schon 40 Jahre alt und muss für ca. drei Stunden vorgeheizt werden, bis die nötige Energie zur Betreibung der Dampfmaschine bereit steht. Daher kann die Dampfmaschine spontan nur über Druckluft in Arbeit gezeigt werden.


Dampfmaschinenvorführung
Kosten pauschal 139,00 €; jedoch nur in Verbindung mit einer Mühlenführung!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter Tel.: 06597/92820 oder über unser Kontaktformular!