Eifel Restaurant Historische Wassermühle

Ankündigung: Betrieb bis zum 01.04.2023 geschlossen

Unser Betrieb ist bis zum 31.03.23 geschlossen, damit wir die letzten Flutschäden beseitigen können und ab dem 01.04.23 wieder alles, bis auf unser Restaurant „Zum Sägewerk“ öffnen können.

Unser Restaurant „Zum Sägewerk“ wird ab dem 07.04.23 wieder geöffnet sein.

Für größere Familienfeiern kann unser Festsaal auch vom 01.01.-31.03.23 angefragt werden.

Aktuell sind wir immer täglich von 10.00 - 16.00 Uhr telefonisch zu erreichen. E-Mails beantworten wir ebenfalls täglich. In dringenden Fällen können sie uns eine Rufnummer mitteilen dann setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

Bestellungen im Online-Shop sind weiterhin möglich und werden bearbeitet.

Auf dem Gelände der historischen Wassermühle befinden sich 4 historische Räume, in denen unsere Mühlen-Delikatessen serviert werden. Die Spezialitäten aus der Gastronomie werden aber nur in einer Küche und vom Küchenchef H.P. und seinem Team gekocht. Die Küche bietet rustikale bodenständige Eifelkost aber auch Feinschmecker-Gerichte an. Sämtliche Räumlichkeiten sind auch für Familienfeiern, Betriebsfeiern inklusive Bewirtung zu buchen.
Hier geht es zur Speisekarte und zu den Öffnungszeiten


Aktuell für euch geöffnet:


Brauereibiergarten

Seit 2021 betreibt Chefmüller Erwin neben den vier vollfunktionsfähigen Mühlen, romantischen Fachwerksuiten, einem Standesamt und vielen weiteren Attraktionen auch seine eigene Mühlenbrauerei. Ein neuer überdachter Biergarten lädt zum gemütlichen beisammensitzen und verweilen ein. Genießt ein selbstgebrautes Mühlenbier und köstliche Grillspeisen von unserem Mühlengrill.


Braustube

Auch in der kalten Jahreszeit sind wir für euch da! Neben unserem Brauereibiergarten hat ab sofort auch unsere urige Braustube geöffnet. Freut euch auf Erwins selbstgebrautes Mühlenbier und ein köstliches Speisenangebot in beiden Brauereistätten wie z.B. frische Grillhähnchen, deftiges Brauereikotelett, saftige Reibekuchen und vieles mehr.


Ab dem 07. April 2023 wieder für euch geöffnet:


Tagesgastronomie “Wirtshaus zum Sägewerk”

In den Sommermonaten und besonders am Wochenende empfehlen wir eine Tischreservierung. Die Wirtshaus-Gastronomie bietet neben Eifeler Spezialitäten auch Feinschmecker-Delikatessen. Neben der Tageskarte gibt es saisonbedingt auch noch die “besondere Empfehlung vom Küchenchef”. Das Wirtshaus hat ca. 80 Sitzplätze.


Restaurant “Le Moulin”

Das frühere Feinschmecker- und Delikatessen-Restaurant ist von der Speisekarte her im Wirtshaus eingegliedert.

Wer dort gerne feiert, darf für seine Gäste gerne das Restaurant für sich alleine in Anspruch nehmen (ab ca. 25 Personen). Gesamtsitzplätze für maximal 50 Personen.


Fachwerkstube

Die Fachwerkstube ist ein Raum von der Größe 12 x 8 m und kann ca. 65 Gäste unterbringen. Auch hier werden die Spezialitäten und Delikatessen der Feinschmeckerküche als Menü oder meistens als Buffet serviert. Ein Vorraum bietet die Möglichkeit für Sektempfänge oder zu späterer Stunde als Stehtischbar.


Restaurant “Brenn-Galerie”

Unsere größte Räumlichkeit zum Feiern bietet das Restaurant “Brenn-Galerie”. Es bietet Platz für bis zu 250 Personen bei normaler Bestuhlung und eignet sich daher sehr gut für Betriebsfeiern, Hochzeiten und Geburtstage. Der Raum hat den Namen “Brenn-Galerie” erhalten, weil hier auch unsere Schnapsbrennerei steht und hier unsere Schnaps-Spezialitäten hergestellt werden. Der angeschlossene Buffetraum lässt vom Ambiente her keine Wünsche offen. Auch hier werden die Spezialitäten und Delikatessen unserer Gastronomie als Menü oder in Buffetform serviert.

Eine umfangreiche Beratung und reibungslose Durchführung Ihres Familien- oder Betriebsfestes garantiert Ihren
Chefmüller Erwin mit seinem Mühlenteam.

Speisekarten

Hier geht’s zu unseren Speisekarten!